01573 5507491 info@petra-koerting.de

Wenn dein Leben schwer geworden ist, dann denke nur einen Tag in Ruhe über dich nach. Das wird dir mehr bringen, als ein ganzes Jahr einfach so weiter zu machen.

Anthon Schoppenhauer

 

Wenn dein Leben schwer geworden ist, dann denke nur einen Tag in Ruhe über dich nach. Das wird dir mehr bringen, als ein ganzes Jahr einfach so weiter zu machen.

Anthon Schoppenhauer

Kennen Sie das?

N

Sie fühlen sich als wären Sie in einem Hamsterrad

N

Sie leiden unter Verspannungen und Migräne

N

Sie können sich nicht konzentrieren und sind erschöpft

N

Sie sind antriebs- und interessenlos

Stellen Sie sich vor?

N

Sie können das Hamsterrad stoppen

N

Sie kennen Ihre Grenzen

N

Sie wissen, wie Sie entspannen können

N

Ihre körperlichen Beschwerden sind verschwunden

N

Sie haben neuen Elan und neue Perspektiven

Kennen Sie das?

N

Sie fühlen sich als wären Sie in einem Hamsterrad

N

Sie leiden unter Verspannungen und Migräne

N

Sie können sich nicht konzentrieren und sind erschöpft

N

Sie sind antriebs- und interessenlos

Stellen Sie sich vor?

N

Sie können das Hamsterrad stoppen

N

Sie kennen Ihre Grenzen

N

Sie wissen, wie Sie entspannen können

N

Ihre körperlichen Beschwerden sind verschwunden

N

Sie haben neuen Elan und neue Perspektiven

Einige Themen, warum Menschen zu mir in die Beratung kommen…

  • Erschöpfung, seelischer Stress, Burn-out
  • despressive Verstimmung, Depressionen
  • Selbstzweifel und mangelndes Selbstwertgefühl
  • persönliche Herausforderungen

Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen.

Marc Aurel

Wenn es uns nicht gut geht, neigen wir zu negativem Denken und beurteilen uns und unsere Umwelt übertrieben. Wir tendieren zu sogenanntem Schwarz-Weiß-Denken. In einer solchen Situation sind Einstellungen und Glaubenssätze, die wir aufgrund vergangener Erfahrungen gemacht haben, sehr präsent.

Sätze wie:

„Ich kann eh nichts…“, “ Ich bin nicht gut genug…“, “ Ich bin nicht liebenswert…“

beeinflussen unsere Stimmung und Gedanken.

Ich unterstütze Sie, solche dysfunktionalen Gedanken und Gedankenmuster wahrzunehmen, zu schauen woher sie kommen und wann sie sich äußern. Gemeinsam versuchen wir, diese zu entkräften oder neu zu bewerten und daraus positive Sätze zu formulieren.

Glücklicherweise müssen wir das nicht allein über unseren Verstand, also dem kognitiven Weg, lösen. Hypnotherapie und Entspannungsmethoden helfen uns dabei, Einstellungen, Konflikte und Erinnerungen, die im Unterbewusstsein abgespeichert wurden, zu lösen und zu verändern.

Rufen Sie mich an unter

01573 5507491

Schreiben Sie mir eine E-Mail an